Weihnachtsgebäck von Lebe Gesund

Wenn man das Team von Lebe Gesund fragt, warum ihre Produkte so viel besser schmecken als alles andere, ist deren Antwort immer: „Weil es mit Liebe gemacht wurde“. Mehr verraten sie leider nicht.

Lebe Gesund ist ein Produzent veganer Lebensmittel aus Süddeutschland. Alles, was sie verkaufen, bauen sie selbst an. Nachhaltig, ökologisch, bio, fair – die selbst auferlegten Richtlinien, nach denen Lebe Gesund produziert, sind weit aus höher als es vom Gesetz her vorgegeben wird. Bereits seit 1983 gibt ihnen der Geschmack recht.

Lebe Gesund & das leckerste Weihnachtsgebäck des Landes

Als wir das erste Mal auf deren Produkte gestoßen sind, waren wir auf dem „Weihnachtszauber“ am Gendarmenmarkt in Berlin. Der Weihnachtsmarkt gilt nicht nur als einer der schönsten der Stadt, sondern hat auch noch solche Asse im Ärmel. Wir probierten uns durch Lebkuchen, Mandeletti und Früchtebrot und waren so begeistert, dass wir uns sofort mit den Leckereien eindeckten. Das gleiche machten wir im Jahr drauf und auch dieses Jahr wieder.

Der Grund, warum die Produkte von Lebe Gesund so gut schmecken, hat sicherlich auch mit der großen Liebe zur Natur zu tun, aber vor allem liegt es wohl an den Zutaten. Vegan bedeutet grundsätzlich zwar, dass keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet wurden, aber oftmals stehen dafür umso mehr E-Nummern auf dem Etikett. Teilweise erschreckend, aber das ist ein anderes Thema… Bei Lebe Gesund werden nur Zutaten genommen, die man noch aussprechen kann und genau das trägt sicherlich zu einem großen Teil zu dem wunderbaren Geschmack bei.

Wer sich auf der Website umschaut und überfordert ist, der kann sich gerne an unserer Empfehlung orientieren… wir haben sie mehrfach getestet und halten sie für extrem empfehlenswert:

Das leckerste Früchtebrot der Welt! Der Frucht- und Nussanteil liegt bei 64 %
Cantuccini – Die toskanische Spezialität aus Dinkelmehl und mit ganzen Mandeln
Ein Elisen-Lebkuchen wie ihr ihn noch nie gegessen habt. Wunderbar saftig und fein schokoladig
Hierfür lassen wir alles andere liegen. Die Mandeletti haben einen hohen Marzipan-Anteil und sind unglaublich gut! Eine Packung auf ein Mal? Kein Problem…
Die Orangen-Taler sind groß, aber einer wird euch nicht reichen. Der intensive Geschmack birgt einiges an Suchtgefahr…

Fazit

Schade, dass ihr den Duft nicht riechen könnt, die all die Leckereien im Raum verteilen. Wer hungrig geworden ist, findet auf der Website einen Shop, sowie saisonale Verkaufsstände auf verschiedenen Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland. Lasst es euch schmecken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.